Best of FAQs

 

Kann unsere Zusammenarbeit auch über eine Flatrate abgerechnet werden?

 

Gerne können wir eine definierte Anzahl an Stunden pro Woche / pro Monat fixieren, in denen ich für dich tätig werde! Je nach zeitlichem Aufwand können wir ein Flatrate-Paket miteinander definieren! Spreche mich gerne hierzu an.

 

Muss ich ein komplettes Paket buchen oder können wir auch Tages-/ Wochen-/ oder Monatlich zusammenarbeiten?

 

Je nachdem, welche Unterstützung du in deinem Projekt benötigst, können wir den Projektumfang gemeinsam definieren. Meine Pakete sind neben meinem Tagessatz weitere Möglichkeiten, die bei längerfristigen Projekten finanziell attraktiver werden. Spreche mich ganz offen an.

 

Arbeite ich ausschließlich remote / im home office?

 

Fakt ist: Ich arbeite effektiver und effizienter, wenn ich in meinem persönlichen Umfeld arbeiten kann. Das kann in meinem Home Office sein oder auch an wunderschönen Kraftorten Irgendwo auf dieser Welt. Je nach Projektanforderung & internen Prozessen ist es oft sinnvoll, wenn ich an Meetings teilnehme. Dazu komme ich natürlich gerne zu dir ins Büro, um an Meetings teilzunehmen und persönlich zu berichten! Lass uns dies gemeinsam von Anfang an definieren und ich werde nach Absprache bei dir vor Ort sein. Garantiert!

So arbeiten wir effektiv & effizient auch remote zusammen! Projekt für Projekt!

 

Du schickst mir deine Anfrage zu und wir vereinbaren ein erstes Telefonat. Danach stellst du mir dein Briefing zur Verfügung und wir führen im Anschluss ein Briefing-Gespräch mit Q&As durch, indem wir auch den genauen Umfang meines Auftrages und die Art & Weise, wie wir zusammenarbeiten werden ( wer ist mein direkter Ansprechpartner?, welches Kommunikationstool wählen wir? uvm.) definieren.

Sobald mir alle Informationen, Unterlagen, Bildmaterial, Meeting-Teilnahmen etc. vorliegen, arbeite ich mich in deine Aufgabenstellung ein. Und wenn keine Fragen mehr offen sind, lege ich voller Elan los.

Ich arbeite gerne ortsunabhängig und stehe nach Absprache auch persönlich für Team-Meetings bei dir vor Ort zur Verfügung. Dank der modernen Kommunikations- und Projektmanagement-Tools können wir transparent kommunizieren und zusammenarbeiten. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Stand des Projektes einzusehen.

Was sind die Vorteile Freelancer zu buchen?

  • Keine Festanstellung!
  • Kein extra Arbeitsplatz!
  • Keine Ausstattung mit Laptop+iPad+Handy! = Keine Kapitalbindung!
  • Keine Zahlung von Urlaubs- und Krankengeld!
  • Keine überteuerten Honorare!
  • Immer auf dem neuesten Wissensstand!

Wie gehe ich mit deinen Unterlagen um? Geheimhaltung garantiert?

 

Um remote für dich arbeiten zu können, brauche ich natürlich Informationen & Wissen in Form von Unterlagen, Präsentationen, Bildmaterial & Firmen-/ Markenlogo. Diese kannst du mir per eMail, Wetransfer oder Dropbox für den Zeitraum unserer Zusammenarbeit zur Verfügung stellen. Nach Ablauf des Projektes stelle ich dir alle Unterlagen, die von mir erstellt wurden, zur Verfügung und lösche im Nachgang alle deine Daten und auch unseren eMail-Verkehr von meinem Laptop, von meiner externen Festplatte und ggfs. aus der Dropbox. Schweigepflicht gegenüber Dritten ist für mich selbstverständlich! Ich lege großen Wert darauf, diese beiden Punkte in unserem Projektvertrag festzuhalten und beidseitig zu unterzeichnen.

 

Warum sind Social Media Icons nicht direkt mit meinem Profil verlinkt?

Ganz einfach. Damit nicht noch mehr personenbezogene Daten erhoben werden! Ich bin mir sicher, daß wenn du Interesse daran hast, dich mit mir zu connecten, du kurz meinen Namen im entsprechenden Social Media Kanal eingibst, um mir eine Freundschaftsanfrage senden zu können.


Noch Fragen offen?